Tatort Krippe

Bildrechte beim Autor

"WER MACHT DENN SO WAS?"
Frau Drusenwetter ist vollkommen am Boden zerstört.
Sie rennt zu Pfarrer Knurz, klopft am Fenster. Immer wieder schreit sie:
"Wer macht denn so was? Wer macht denn so was?"
Als sie sich beruhigt, fängst sie an zu erzählen:
"Ich will wie jedes Jahr die Krippe in der Kirche aufbauen, alle Figure sind schon ausgepackt. Ich habe sie wunderschön hingestellt, Maria und Josef ganz am Schluss und dann sehe ich es! In der Futterkrippe fehlt was! Das Jesuskind ist verschwunden, statt dessen liegt da ein Zettel drin!" 
"Was steht denn drauf?" Beide lesen es mit offenem Mund: "Bin im Homeoffice!"

Du begibst dich auf Spurensuche! Insgesamt 8 Caches mit jeweils einem Hinweis gibt es zu finden.
Das erste Cache findest du hier im "Tatort Krippe". Notiere dir alles, was auf dem Zettel im Cache versteckt ist, es könnte wichtig sein. 

Du startest bei der Koordinate
N 49° 43,204'
E 010° 11,181'

Suche hier etwas, aus dem Strom kommen kann.
In der Nähe dieses Teils fndest du dein erstes Cache! 
Notiere dir den Inhalt im Cache und verstecke es wieder.

 

Bild von Pavlofox auf Pixabay