Feierabendkreis

Über dreißig Jahre lang lud ein Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen zusammen mit den Pfarrern einmal im Monat die Senioren aus Sickershausen zum Feierabendkreis ein. War der Feierabendkreis von 1976 bis 1988 meist im Gemeinderaum im Pfarrhaus zu Gast. Danach können im Gemeindhaus bis zu 60 Gäste beweirtet werden.

All die Jahre gehörte schon geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Gebet, Andacht und Gesang zum festen Bestandteil des Programms. Darüber hinaus wurden anspruchsvolle Beiträge eingebracht. Vorträge, Reiseberichte, Sommerfeste, Adventsfeiern, Busfahrten zu anderen Feierabendkreisen wechselten sich ab.

Einmal im Jahr findet ein besonderes Feierabendmahl statt. Seit 2006 trifft man sich nun monatlich zum Seniorenkaffee im Gemeindehaus. Zwischendurch wird eingeladen ins Haus der Pflege Kitzinge Land. Gäste sind herzlich willkommen.

Es ist kein Geheimnis, dass diejenigen, die einmal zum Seniorenkaffee kamen, gerne wiederkommen. Bestimmt tragen die freundliche Beweirtung und die persönliche Atmosphäre sehr dazu bei, dass die fröhliche Gemeinschaft den Alltag auf schöne Weise durchbricht.