Zeit für dich

Christliche Meditation

Fünf Mittwoch-Abende zum Ausprobieren:
4. März, 11. März, 18. März im Gemeindehaus Sickershausen, immer 19 Uhr bis 20 Uhr
25. März, 1. April im Gemeindehaus Friedenskirche Kitzingen-Siedlung, immer 19 Uhr bis 29 Uhr

Die Wirkung der Meditation auf Körper und Seele ist heute unbestritten. Meist werden heute Übungen aus Asien genutzt, dabei haben wir eine große 2000 Jahre alte christliche Meditationspraxis, die in den letzten Jahrzehnten wiederentdeckt wird.

Nach einer kleinen Einführung werden wir etwa 10 Minuten eine erste Übung machen, wir werden uns austauschen und als Abschluss eine weitere Übung machen.
Die Abende können einzeln besucht werden, besonders beeindruckend ist es aber, eine 10minütige Übung eine Woche lang bis zum nächsten Treffen auszuprobieren und so Meditation gleich in den Alltag zu integrieren.

Die Abende sind kostenfrei, eine Matte/Decke ist sinnvoll, dicke Socken ebenfalls.

„Kommt alle zu mir,
die ihr müde seid
und mit Sorge beladen.
Ich werde euch erquicken.
Ihr werdet Ruhe finden
für eure Seelen."

„Ich ließ meine Seele ruhig werden in mir
und still. Wie ein Kind bei seiner Mutter, ist mein Herz still, und Frieden ist in meiner Seele.
Ich vertraue allein dir, Herr, heute und in Ewigkeit."

"Sie sollten Gott suchen,
ob sie ihn fühlen und finden könnten,
ist er doch nicht fern von einem jeden von uns.
Denn in ihm leben wir,
bewegen wir uns