Frohe Ostern: Sofagottesdienst und Ortsdurchsage

Den Ostergottesdienst zum Mitschauen aus unserer Kirche finden Sie hier:
http://www.evangelisch-sickershausen.de/ostersonntag

Pfr. Gahr entzündet die Osterkerze, 
die Glocken läuten dann um 10 Uhr.

Durch die Ortsdurchsage kommt dann eine kurze Andacht von 10 Minuten:
Den Beginn macht das Lied "Er ist erstanden, Halleluja"
Die Durchsage von Pfr. Gahr können Sie hier

und hier nachhören.
Das Ende macht das Lied, aufgenommen von Dekanatskantor Blaufelder "Wir stehen im Morgen".

Danach spielt der Posaunenchor an unterschiedlichen Orten des Orteils die zwei Lieder:

Das traditionelle Lied EG 99
1. Christ ist erstanden von der Marter alle; des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis. 
2. 
Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen; seit dass er erstanden ist, so lobn wir den Vater Jesu Christ’. Kyrieleis.
3. 
Halleluja, Halleluja, Halleluja! Des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis

In Sickershausen bereits Kult EG 116
1. Er ist erstanden, Halleluja. Freut euch und singet, Halleluja. Denn unser Heiland hat triumphiert, 
all seine Feind gefangen er führt.
Kehrvers Lasst uns lobsingen vor unserem Gott, der uns erlöst hat vom ewigen Tod. Sünd ist vergeben, Halleluja! Jesus bringt Leben, Halleluja!

2. Er war begraben drei Tage lang. Ihm sei auf ewig Lob, Preis und Dank; denn die Gewalt des Tods ist zerstört; selig ist, wer zu Jesus gehört. Lasst uns lobsingen…

3. Der Engel sagte: »Fürchtet euch nicht! Ihr suchet Jesus, hier ist er nicht. Sehet, das Grab ist leer, wo er lag: er ist erstanden, wie er gesagt.« Lasst uns lobsingen…

4. »Geht und verkündigt, dass Jesus lebt, darüber freu sich alles, was lebt. Was Gott geboten, ist nun vollbracht, Christ hat das Leben wiedergebracht.« Lasst uns lobsingen…

5. Er ist erstanden, hat uns befreit; dafür sei Dank und Lob allezeit. Uns kann nicht schaden Sünd oder Tod, Christus versöhnt uns mit unserm Gott. Lasst uns lobsingen...